Wer bislang viele Rennsportaktivitäten wie zum Beispiel Formel 1, oder die Moto GP beobachtet, der möchte höchstwahrscheinlich über kurz oder lang auch einmal selbst mit schnellen Autos bzw. Motorrädern die Piste entlangfahren, die vielen Kurven genießen und den Asphalt spüren. Gerade mit dem Motorrad sind Rennstrecken ideal, denn hier wird das Fahrzeug und Mensch eins mit der Rennstrecke und ist dem Asphalt gerade in den Kurven sehr nahe.
Um die Rennstrecke Pixers Ring in Wrocław zu erreichen, benötigt es lediglich wenige Fahrstunden mit dem Auto. Gerade Personen aus der Gegend Berlin, Dresden, Leipzig, Cottbus, Magdeburg und Co. sind bevorzugt, denn die Fahrzeit beträgt aus diesen Gegenden ca. 2-3 Stunden. Ebenfalls gelingt dieses Vorhaben nicht nur den Deutschen, sondern auch den Tschechen. Beispielshalber beträgt die Fahrzeit aus Prag simultan ca. 3 Stunden.
Rennstrecke für alle geöffnet

Das fabelhafte an dieser Rennstrecke ist, dass diese nicht nur für Clubmitglieder geöffnet ist, sondern auch alle anderen auf diesem Platz fahren dürfen. Dies kann beispielshalber mit dem Motorrad, einem Go-Kart oder dem Pkw gelingen.
Das Gelände hat eine Gesamtfläche von 10 Hektar und ist damit riesengroß. Die Rennbahn selbst ist 2 km lang und kann in drei separate Strecken unterteilt werden.
3 verschiedene Arten von Motorsport

- Es befindet sich eine Schulungsstrecke auf dem Arsenal, welche mit Gleitmatte und Wasserdüsen ausgerüstet wurde, um ideale Trainingsbedingungen zu schaffen.
- Eine Go-Kart Fahrbahn
- Und die Rennstrecke selbst. Diese Strecke ist für sämtliche Events jeglicher Auto- und Motorradrennen geeignet. Dazu gehören unter anderem Drift Shows, Fahrten mit Boliden und Supersportwagen, sowie extreme Fahrten.
Video von der Pixers Ring Rennstrecke
Weitere Highlights des Pixers Rings

Ebenso sind weitere Highlights auf der gesamten Fläche allgegenwärtig, sodass unter anderem ein professioneller Schulungssaal präsent ist, in dem jeder das nötige Backgroundwissen erhält. Außerdem sind diverse Catering Services und Essstände präsent, sodass niemand hungern muss. Logischerweise sind auch genügend sanitäre Anlagen vorhanden.
Zeitgleich wurde für eine professionelle Beschallung gesorgt und zudem ist ein ausgeklügelter Service (Abschleppdienst, Mechaniker,Wachschutz und Wächter) auf dem gesamten Ring vor Ort.
Wer einmal zu günstigen Konditionen auf einer Rennstrecke fahren möchte, sollte den Pixers Ring in Polen keineswegs verpassen! Die vielen und lukrativen Angebote haben bislang viele Rennsport begeisterte angelockt.
Der Auto und Motorrad Blog.





