Die Marke BMW, auch als Bayerische Motoren Werke bekannt ist mit einer der weltweit operierenden Automobil und Motorradhersteller, welche in München sesshaft ist.
Mit mehr als 10.000 Angestellten/Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von mehr als 70.000 Millionen Euro und einem daraus resultierenden Gewinn von mehr als 5000 Million Euro, ist dieses kontinuierlich wachsende Unternehmen bei zahlreichen Mitmenschen stets bekannt und findet äußerst großen Anklang.
Die Gründung dieses Unternehmens fand am 7. März 1916 statt und ist bis heute äußerst gut gewachsen und gedeiht. In unseren Rostocker (und auch in gesamt Deutschland) Straßen bewegen sich zahlreiche BMW Modelle und sei es nicht nur in den heißen Sommermonaten, bei dem sich viele BMW Motorräder tummeln, nein auch selbst im ganzen Jahr sind äußerst viele PKWs dieser Marke unterwegs und sporadisch sogar einige Motorräder, welche ganzjährig angemeldet wurden und auch bei kälteren Temperaturen von einigen Mitmenschen geführt und gelenkt werden.
Jedoch ist das fahren von Motorrädern im Winter äußerst ungeeignet, weil durch die vereisten, rutschigen Straßen schnell das Gleichgewicht verloren werden kann, bzw. durch einen starken Bremseinsatz die Räder Wegrutschen könnten und zudem ist die Bodenhaftung meistens nicht sonderlich gut gegeben, wie es ansonsten im Sommer ausfällt.
Nun denn… Einige aus unserem Team sind in jüngeren Jahren (ab 16, denn ab diesem Lebensalter darf ein Motorradführerschein für die Klasse A1 beschränkt durchgeführt werden) ganzjährig mit dem Motorrad auf den Straßen gefahren und waren dem kompletten Wetter und deren Witterung ausgesetzt.
Durch das Tragen einer kompletten Motorrad Kombi (Nierengurte, langen Motorrad-Hosen / Motorrad-Jacken mit Protektoren, darunter mit einer normalen Hose und einem Pullover, sowie einem Schal, dicken Handschuhen und ähnlichem) wurden die Straßen unsicher gemacht, weil leider ein PKW Führerschein erst ab 18 möglich war.
Wurde das 18. Lebensalter erreicht, so wechselten unsere Jungs von dem Motorrad zu einem eigenen Auto. Wie es leider meistens in jungen Jahren so ist, werden oft ältere Autos von den Verwandten für die jüngere Generation zur Verfügung gestellt.
So auch in unserem Beispiel. Einige von uns erhielten einen älteren Opel Astra, einige einen Mazda und der Rest verschiedene Modelle der Marke BMW.
Natürlich wurde das wenige Azubi Geld direkt in verschiedene Tuning-Geschichten für den eigenen PKW umgelegt, um diesen damit zu verschönert und veredeln.
Leider gab es damals ein noch nicht so ausgeklügeltes Internet wie wir es heute kennen und wir mussten unsere Tuningteile meistens in lokalen Geschäften vor Ort erwerben, welches sehr anstrengend und mühsam war.
Damit ihr euch nicht auch wie wir quälen müsst, um perfekte Tuningteile für euer BMW zu finden, so stellen wir euch den BMW Tuning von Hamann vor, auf dem ihr definitiv fündig werdet und euren BMW damit „frisieren“ dürft. Auf dieser vorgestellten Webseite habt ihr mehrere Modelle zur Auswahl, wie zum Beispiel:
1er
3er
4er
5er
6er
7er
X1
X3
X4
X5
X5 M
X6
X6 M
Z4
Sozusagen ist euer BMW Modell definitiv vertreten und ihr könnt aus zahlreichen Tuningmethoden, wie zum Beispiel Leichtmetallräder, Fahrwerk, Accessoires und dem Motortuning wählen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist definitiv einmalig und sollte eure absolut erste Anlaufstelle sein, solltet ihr euren BMW veredeln wollen.
Die Angestellten/Mitarbeiter stehen euch jederzeit mit Rat und Tat über Kontaktformular/E-Mail bereit und unterstützen euch mit wissenswerten Tipps, Ratschlägen, Informationen, Feedback und Tricks.
Unter anderem könnt ihr dieses Unternehmen auf Facebook, Twitter und YouTube verfolgen und seit dadurch immer wieder auf dem neuesten Stand der Dinge.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Tuning eures BMWs und weiterhin viel Freude bei dem fahren eines dieser Modelle.
BMW Freude am Fahren. (: