Motorradtouren sind etwas Feines! Diese werden oftmals in Deutschland und in Europa mit Wander- und Klettertouren kombiniert. Heute möchten wir jedoch eine fesselnde Abenteuerreise präsentieren, welche mit dem Motorrad in Tibet gelingt. Tibet ist eine herrliche Gegend, die mit zahlreichen Bergen und atemberaubenden Landschaften gesegnet wurde. Um vorab viele Details über Tibet in Erfahrung zu bringen, sollte der sehr informative Beitrag von der Gmünder Tagespost gelesen werden.
Wer schon immer auf der Suche nach einem Abenteuer war, der sollte unbedingt eine Reise nach Tibet anstreben. Und dies am besten vor Ort mit dem Motorrad weiterführen. Für sehr abenteuerlustige ist sogar eine Reise mit dem Motorrad von Deutschland oder Europa aus in Richtung Tibet äußerst abenteuerlich. Jedoch ist dies sehr anstrengend und zeitaufwendig. Empfehlenswerter ist es sich ein Motorrad in Tibet zu kaufen oder auszuleihen. Optional hierzu besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit einige Abenteuerreisen zu buchen, die unter anderem durch Reisespezialisten wie zum Beispiel „A.T. Reisen“ abgewickelt werden.
Wer keinen Reiseleiter benötigt und sich stattdessen lieber auf eigene Faust mit dem Motorrad durch Tibet kämpfen möchte, sollte gewiss eine lokale SIM-Karte, offline Karten, eine Powerbank und ein gutes Smartphone besitzen, sodass die Navigation auf dem Motorrad jederzeit gelingt. Um nicht andauernd anzuhalten, um nach dem Weg zuschauen, so sind diese Motorrad Kommunikationssysteme sehr empfehlenswert und erleichtern die Navigation.
Bike Tour durch Tibet: Motorvision Dokumentation
Um zu verdeutlichen, wie hervorragend eine solche Bike Tour durch Tibet sein kann, sollte dieses YouTube Video von Motorvision unbedingt angesehen wird. Ganz speziell wird auf dieser Dokumentation auf die Motorradreise durch den Himalaja eingegangen. Hier gibt es definitiv viel zu sehen und neben spannenden Pisten und Strecken erwartet den Motorradfahrer eine atemberaubende Landschaft.
Motorradreise durch Tibet: Motorradstrecken und Sehenswürdigkeiten
Natürlich ist nicht nur der Himalaja ein absolutes Highlight von Tibet, sondern es existieren noch viele weitere Motorradstrecken und etliche Sehenswürdigkeiten, die keineswegs verpasst werden sollten! Um die besten Highlights darzustellen, dient das nachfolgende 20-minütige YouTube Video. Erfahrene Motorradfahrer sollten unbedingt eine solche Tour in Tibet in Erwägung ziehen!
Empfehlenswertes Lese- und Videomaterial über Tibet
Zudem sollten diese Reiseführer und Dokumentationen über Tibet erworben werden, denn dadurch kann diese Region auf eigene Faust problemlos mit dem Motorrad bekundet werden. Hier berichten die Autoren über die atemberaubenden Expeditionen und verkünden absolutes Insiderwissen. Wer ebenso eine solche spannende Bike Tour genießen möchte, der sollte unbedingt diese vorgeschlagenen Reiseführer und Dokumentationen erwerben.

Zwanzig Stunden in Tibet: Traum und Trauma einer Filmexpedition
6,99 €

Seidenhart - Die ganze Geschichte: Eine Motorrad-Abenteuerreise entlang der Seidenstraße nach Kaschgar, durch Tibet und bis nach Fernost
im Angebot
Wer eine Motorradreise aus Deutschland bzw. von Europa aus nach Tibet beginnt, der sollte sich darauf gut vorbereiten, denn der Weg ist langatmig. Wesentlich einfacher ist natürlich die Reise mit dem Flugzeug. Zudem kann es nicht schaden einige Sprachkenntnisse vor ab zu sammeln und zeitgleich einen offline Übersetzer auf dem Smartphone zu installieren, sodass etwaige Sprachbarrieren schnell überwunden werden. Empfehlenswert ist der Google Übersetzer, denn hierbei können sämtliche Sprachen und auch zudem offline Karten (Google Maps) heruntergeladen werden, sodass diese jederzeit auch uneingeschränkt bei Netzverlust verwendet werden können.
In diesem Sinne. Wir wünschen euch eine atemberaubende Motorradreise durch Tibet!